Freudberg_Banner.jpg

Deine Spende für
Chancengleichheit

"Es ist an der Zeit, Eltern, Kindern – uns allen – eine Schule zu bieten, die Kinder ernst nimmt. Unabhängig von sozialer oder kultureller Herkunft. Denn nur so kommen wir voran, persönlich und als Gesellschaft. Gehen wir es gemeinsam an!"

Chancen geben.
Talente fördern.
Zukunft schaffen.

Unsere Welt verändert sich

Wir wachsen durch Globalisierung und Einwanderung immer schneller und enger zusammen. Eine Veränderung, die unser Leben besser macht, aber auch ein Umdenken erfordert. Für diese neue Welt müssen wir unsere Kinder unterstützen, zu selbstständigen und starken Erwachsenen heranzuwachsen.

Jedem seine Chance

Aber was hilft die beste Vision von Bildung, wenn sie nur wenigen Menschen vorbehalten bleibt? Nur wenn jedes Kind – unabhängig von Herkunft, Religion und Einkommen eine Möglichkeit auf gute Bildung bekommt, sind Chancen wirklich fair verteilt.

Wir packen es an

Hier und heute lassen wir in Berlin unsere Vision dieser Schule Realität werden. Ein zentrales Gesicht hinter der Freudberg Gemeinschaftsschule ist Jens Großpietsch – einer der erfahrensten und bekanntesten deutschen Pädagogen. Weitere Informationen zur Geschichte der Freudberg Schule finden Sie hier.

Wir danken von Herzen unseren Unterstützern
one-foundation.jpg
images-1.png
Bildschirmfoto 2023-03-13 um 20.53.49.png
20220923-msb-by-fabian-hickethier-DSC_7229.jpg

Spenden per Bankeinzug

Kontoinhaber: Freudberg Trägergesellschaft gGmbH
BIC: BEVODEBB
Verwendungszweck: Freudbergschule

Die Freudberg Trägergesellschaft gGmbH ist in Deutschland von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Dafür benötigen wir: die vollständige Anschrift des Spenders im Überweisungsbetreff oder senden Sie uns die vollständige Anschrift des Spenders, die genaue Spendenhöhe und den Einzahlungstag unter dem Betreff „Spendenquittung“ an info@freudbergschule.de Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.

Spendenqittung bei Bankeinzug